Bike & Hike Tour auf das Seehorn (2.321m)

Eintagestouren | Bike&Hike

Ganztägige Bike & Hike Tour auf das Seehorn. Anreise mit dem Zug.

Wir starten mit dem Fahrrad am Vereinsheim (Parkplatz Badylon) zum Bahnhof Freilassing. Weiter geht es mit dem Zug nach Berchtesgaden und von dort aus mit dem Rad zum Hintersee in die Ramsau. Weiter geht es über den Hirschbichl hinauf zur Kallbrunnalm. Dort stellen wir die Räder ab und marschieren zu Fuß weiter auf das Seehorn (2.321m). Je nach Ankunftszeit und Wetter evtl. Abstieg über das Hochwies zurück zur Kallbrunnalm. Nach einer zünftigen Almbrotzeit radeln wir zurück nach Berchtesgaden und fahren mit dem Zug zurück nach Freilassing.

Abfahrt mit dem Fahrrad um 6:00 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing. Hin- und Rückfahrt mit dem Zug (Freilassing / Berchtesgaden / Freilassing).

Gesamtstrecke Fahrrad (hin und zurück)  60 Kilometer, davon 1.200 HM Anstieg in ca. 3 Stunden (Hinfahrt bis zur Kallbrunnalm)

Gesamtstrecke zu Fuß (hin und zurück)  12 Kilometer, davon 1.000 HM Anstieg in ca. 2 Stunden.

Wer es ganz sportlich mag, kann die Tour auch von zu Hause radeln und auf den Zug verzichten.

Anmeldung bitte unter c.thiel@dav-freilassing.de
Tourenbegleiter: Christian Thiel, Michi Stummer

Tourendetails

28.09.2024

6:00 Uhr

Tourenkennung:
Bike and Hike Seehorn
Treffpunkt:
Vereinsheim / Badylon
Kilometer:
72
Höhenmeter:
2.200

Meine Leidenschaft für die Berge hat sich vor allem in den letzten 10 Jahren entwickelt. Nachdem ich als „Ab-und-zu-Wanderer“ begonnen habe, gibt es mittlerweile kaum eine Woche, in der es mich nicht in die Berge zieht. Für den Alpenverein bin ich seit 2022 als C-Trainer Skibergsteigen unterwegs und mache ab und zu Hüttendienst auf unserer...